News Mix Liga

2.Spieltag Mix Liga 2019/2020

31.10.2019

Erstes Spiel für den SSV in der Mix Liga

SC Bibra/Zwabitz - SSV Kleingeschwenda ´91   0:3 (8:25, 8:25, 11:25)

Es war das erste Spiel beider neuen Mannschaften in der Mixed-Stadtliga. Trotz der langen Anreise von Kleingeschwenda waren beide Mannschaften sehr motiviert und begannen dadurch mit vollem Elan in den ersten Satz. Man merkte mit den ersten Angaben von der Saalfelder Höhe, dass die Heimmannschaft mit der Annahme noch nicht auf voller Höhe war. Aber auch nach ein paar Ballwechseln war klar, dass an diesem Abend Kleingeschwenda die bessere Verteidigung wie auch die Höhenmacht gegenüber Bibra/Zwabitz hatte, was sich bis zum Ende so durchzog. Nach vier Angaben von der Heimmannschaft auf 8 zu 15 kam ein kleiner Lichtblick im ersten Satz, doch der SSV ließ sich nicht unter bekommen und beendete den Satz mit einer starken Angabenserie auf 8 zu 25. Der zweite Satz begann mit einer Führung von 3 zu 0 der Heimmannschaft. Doch der SSV behielt die Nerven und setzte gleich den Zähler auf 4 zu 10. Aber die Heimmannschaft ließ den Kopf nicht hängen, kämpfte tapfer weiter und nahm die Bälle sehr gut an. Dadurch haben die Zuspielerinen sehr gut zugespielt. Dies brachte aber im Angriff nicht viel, weil der SSV sehr gute Block- aber auch gute Verteidigungsarbeit leistete und damit die Punkte machte. Was das Ergebnis, wie im ersten Satz, von 8 zu 25 in Folge hatte. Im dritten Satz brachte die Heimmanschaft frische und Junge Spieler/innen ins Spiel, was bei den Leuten von Kleingeschwenda nicht möglich war, da sie nur mit jeweils drei Frauen und Männern angereist waren. Das sollte aber an diesem Abend kein Nachteil sein. Trotz der hochmotivierten neuen Spieler/innen brachte dies Bibra/Zwabitz nichts. Der SSV machte leistungsstark weiter und war mit weitem Vorsprung von 4 zu 15 nicht mehr aufzuhalten. Doch fast am Ende bei dem Stand von 7 zu 24 machte die Heimmannschaft nochmal mit einer Angabenserie eine Aufholjagd, die leider zu spät war. Damit Endete der Satz 11 zu 25 und somit ein klarer Sieg für die Weit angereisten Gäste von der Saalfelder Höhe.

SK Lation - Sparkasse   2:3 (25:23, 21:25, 25:19, 22:25, 13:15)

Das hatte sich SK Lation anders vorgestellt. Mit einer soliden Annahme und Feldabwehr hatte das Training der SK Lation von den letzten Wochen Früchte getragen.
Konnten aber nicht konsequent und sauber genug weiterverarbeitet werden um die stärken der Angreiffer voll und ganz auszuschöpfen. Somit musste sich die Mixmannschaft von SK Lation am ende mit nur einen Punkt aus dem Spiel gegen die Mannschaft der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt zufrieden geben.

SV Siemens Rudolstadt - Yuko Saalfeld

verlegt auf 22.11.2019