Erster Saisonsieg für den SSV 91 Kleingeschwenda

16.07.2015

Nach der deutlichen 0:3 Niederlage im letzen Spiel gegen die SG USV/Vital wollte sich Kleingeschwenda wieder rehabilitieren. Das Spielsystem wurde komplett umgestellt und sollte im Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt zum ersten mal angewandt werden. Nach einem tollen Start im ersten Satz und einer schnellen 5:0 Führung, baute Kleingeschwenda diesen Vorsprung kontinuierlich aus. So wurde dieser Satz deutlich mit 25:15 gewonnen. Im zweiten Satz, das umgekehrte Bild. Einheit mit einer schnellen Führung und einem souveränen Satzgewinn mit nur 16 Punkten für Kleingeschwenda. Im dritten Satz stabilisierte Kleingeschwenda wieder die Annahme und gewann widerum sicher mit 25:18.

Auf der "guten" Seite der Halle ging Einheit zu Beginn des vierten Satzes mit 6 Punkten in Führung. Kleingeschwenda kam in der Mitte des Satzes bis auf zwei Punkte heran, konnte sich in der Folge jedoch nicht entscheidend im Angriff durchsetzen und kam nur noch auf 18 Punkte. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. Kleingeschwenda war nun hellwach und wollte unbedingt den ersten Saisonsieg. Mit einer Führung von 8:2 wurden die Seiten zum letzten mal gewechselt. Mit vorbildlicher Blockarbeit und sehenswerten Angriffen beendete Kleingeschwenda diesen Satz mit 15:5.

Die Erleichterung nach diesem verdienten Erfolgserlebnis war groß. Mit dieser Leistung gehen die Kleingeschwendaer frohen Mutes in die kommenden Partien. Das nächste Spiel findet schon am nächsten Freitag, den 05.02.2010 um 19.00 Uhr in der Rudolstädter Drei-Felder-Halle statt. Gegner ist die Mannschaft von Siemens Rudolstadt.