Erster Heimsieg 2014

16.07.2015

SSV 91 Kleingeschwenda – SG Einheit Rudolstadt 3:1 (25:22, 19:25, 25:13, 25:17), 14.03.2014

Nach vier Auswärtsspielen in Folge war zum ersten Heimspiel im Jahr  2014 die Mannschaft von Einheit Rudolstadt zu Gast in Kleingeschwenda. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Hausherren sich erstmal wieder an die eigene Halle gewöhnen mussten. Kaum eine Annahme fand anfangs den Weg zum Zuspieler. Einheit hatte zu Beginn keine Probleme und ging gleich mit 5:0 in Führung. Kleingeschwenda bewahrte jedoch Ruhe, fand zurück zum, in dieser Saison, gewohnten Spiel und übernahm kurz vor Ende des Satzes erstmals die Führung. Diese hatte bis zum Ende des hart umkämpften Satzes bestand.
Der zweite Satz ging genauso temporeich wie der Erste weiter. Beide Mannschaften spielten weiterhin stark mit ganz wenigen Eigenfehlern und kaum ein Ball fiel auf den Hallenboden. Mitte des Satzes hatte sich Kleingeschwenda einen eigentlich komfortablen Vorsprung von 18:13 erarbeitet. Plötzlich bekamen die Gastgeber aber Probleme mit der Annahme. Einheit nutzte das gut aus und kam Punkt für Punkt näher. Bei 18:18 nahm Kleingeschwenda die Auszeit, um schlimmeres zu verhindern. Es ging jedoch bis zum Ende des Satzes genauso weiter und Einheit konnte mit guten Angriffen und einer sehr beweglichen Feldabwehr den Satz für sich entscheiden. Fest gewillt, einen Punktverlust zu verhindern, konnte sich Kleingeschwenda im dritten Satz nochmal steigern. Gleichzeitig musste Einheit dem hohen Tempo der ersten beiden Sätze Tribut zollen. Die Gastgeber überzeugten mit variantenreichen Angriffen, welche nun nur noch selten verteidigt werden konnten. So kam es zu einem klaren 25:13 Satzgewinn.Im vierten Satz ging es zu Beginn ähnlich weiter. Sehenswerte Abschlüsse des SSV begeisterten die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer. Mitte des Satzes noch ein kurzes Aufbäumen der Gäste, bevor der sichere Heimsieg in einem sehenswerten Spiel eingefahren werden konnte. Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 01.04.2014, um 20.00 in der Turnhalle der SBBS Rudolstadt in Schwarza statt.