Der Meister marschiert weiter

12.05.2015

SSV 91 Kleingeschwenda – SV Vital Rudolstadt 3:0 (25:20, 25:13, 25:16), 25.04.2015

Sechs Wochen nach dem letzten Ligaspiel gastierte Vital Rudolstadt zum ersten Heimspiel des SSV im Jahr 2015 in Kleingeschwenda. Den Gastgebern merkte man die lange Pause jedoch nicht an. Sofort fand man zu seinem Spiel und spielte die Gäste zu Beginn an die Wand. Über 5:0 und 9:2 führte man vorerst komfortabel. Auf einmal gab es einen Bruch im Spiel des SSV und Vital nutzte mit einigen gelegten Bällen die Abstimmungsprobleme auf der Gegenseite sofort aus und glich zwischenzeitlich sogar aus. Kleingeschwenda kam aber dann wieder in seinen Rhythmus und gewann den Satz mit teilweise sehenswerten Angriffen.

Der zweite Satz begann völlig entgegengesetzt zum ersten. Vital begann wie die Feuerwehr und führte mit 5:1 und 9:3. Der SSV erhöhte nun ein wenig das Risiko und wurde auch dafür belohnt. Mit schnell geschobenen Bällen ließen sie dem Block der Gäste kaum eine Chance, rechtzeitig zur Stelle zu sein und auch der Druck durch die Angaben wurde erhöht. Beim Stand von 15:13 sollte der letzte Wechsel in diesem Satz erfolgen. Eine starke Aufgabenserie ermöglichte einige freie Punkte und die restlichen Punkte zur 2:0 Satzführung wurden durch starke Blockarbeit und Feldabwehr eingefahren. Im dritten Satz konnte sich zu Beginn keine Mannschaft deutlich absetzen, aber Kleingeschwenda behielt ständig die Führung und baute diese nach und nach aus. Das Zusammenspiel der Heimmannschaft klappte hervorragend, so dass der Block der Gäste nur wenig Land sah. Am Ende stand nach diesem guten und sehr fairen Spiel ein verdienter Heimsieg zu Buche.

Das nächste Spiel findet am  Freitag, den 08.05.2015 um 18.00 Uhr gegen Einheit Rudolstadt in Kleingeschwenda statt.

Das letzte Heimspiel des SSV 91 Kleingeschwenda (Nachholspiel) gegen Hohenwarte muss leider ausfallen, da die Gäste keine Mannschaft zusammen bekommen.