Sieg im ersten Saisonspiel 2013/2014

07.10.2013
Kleingeschwenda – Siemens Rudolstadt 3:0 (26-24, 25-19, 25-17), 27.09.2013
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehreren Führungswechseln. Kurz vor dem Ende des Satzes übernahm Kleingeschwenda die Führung und erspielte sich zwei Satzbälle, von denen jedoch keiner genutzt wurde. Mit dem dritten Satzball schließlich der Satzgewinn für die Gastgeber. Im zweiten Satz dann ein sehr guter Start für Kleingeschwenda mit einer 9:3 Führung. In der Mitte des Satzes kämpfte sich Siemens wieder bis auf zwei Punkte heran. Durch variable Angriffe konnte Kleingeschwenda jedoch den Satz schlussendlich sicher nach Hause bringen. Im dritten Satz dominierte der Block von Kleingeschwenda zunehmend das Geschehen. Siemens hat nun große Probleme bei der Annahme und brachte kaum noch einen Angriff durch. Beim Stand von 20:10 jedoch noch mal ein kurzes aufbäumen der Gäste, was jedoch etwas zu spät kam. Am Ende ein verdienter Heimsieg.
Vielen Dank auch an die Zuschauer, welche die Mannschaft tatkräftig unterstützten.
In der Tabelle liegt man nach diesem Sieg auf dem zweiten Platz. Zum nächsten Spiel empfängt man am 11.10.2013 um 20.00 Uhr den aktuellen Tabellenführer VC Schwarza in Kleingeschwenda.