Sieg im letztes Saisonspiel für den SSV

22.01.2011

Im abschließenden Heimspiel der Stadtliga Saison 2009/2010 hatte der SSV 91 Kleingeschwenda die Mannschaft von Siemens Rudolstadt zu Gast. Für beide Mannschaften war es ein echtes Endspiel, da es zum direkten Duell um den 6. Platz kam.

Kleingeschwenda wollte den positiven Trend der Rückrunde fortsetzen, kam aber zu Beginn des ersten Satzes nicht wie gewünscht zum Zug. Siemens spielte forsch auf und konnte sich eine knappe Führung erarbeiten. Im Laufe des Satzes brachten die Kleingeschwendaer ihre Angriffe nun besser durch und die Führung wechselte. Bis zum Ende des Satzes wurde diese nicht mehr abgegeben und so gin der erste Satz mit 25:21 an Kleingeschwenda. Der zweite Satz wurde von Beginn an sehr konzentriert von den Gastgebern geführt, wobei sie zum Teil von der unsicheren Annahme der Gäste profitierten. So kam es wiederum zu einem 25:18 Satzerfolg für die Heimmannschaft.

Fest gewillt eine 3:0 Niederlage zu verhindern mobilisierte Siemens noch einmal alle Kräfte. Mit druckvollen Angriffen und einer guten Blockarbeit wurde eine deutliche 5 Punkte Führung rausgeholt. Durch die Unterstützung der Zuschauer erwachten die Hausherren aber wieder. Mit starken Angaben wurden Siemens nun sehr stark unter Druck gesetzt. Der Satzausgang war dadurch wieder völlig offen. Nach ständig wechselnder Führung und Satzbällen auf beiden Seiten hatte Kleingeschwenda am Ende das glücklichere "Händchen" und gewann mit 27:25. Insgesamt war es aber ein verdienter Heimsieg bei dem die Heimmannschaft mit einer sicheren Annahme und einem guten Spielaufbau glänzte.

Nach diesem Sieg schließt Kleingeschwenda mit vier Siegen in zwölf Spielen die Saison auf dem 6. Platz der Stadtliga ab.