News Kindersport

Wandern mit Kindern kann jede Menge Spaß machen – Kinderwandertag der Kindersportgruppe am 08.10.20

09.11.2010

Zu unserem Wandertag in der näheren Umgebung war die ganze Familie eingeladen. Wir starteten am Nachmittag in Kleingeschwenda. Eine Vielzahl Kinder und Eltern waren erschienen. Die  Wanderung führte uns vorbei am Karlshaus und dem Wildgehege durch das Eybaer Tal nach Lositz.

Damit die Tour für die Kinder nicht zu lang wurde, pausierten wir für Spiele wie Steinweitwurf und Ratespiele zur heimischen Natur.

Bei einem gemeinsamen Picknick gab es die ein oder anderen Leckereien zu verköstigen. Wir wollten bei diesem gemütlichen Spaziergang gemeinsam die Natur entdecken. Dies taten die Kinder und Eltern auch und genossen bei herrlichstem Sonnenschein die Wanderung.

Aufregung kam auf,  als die Kinder eine kleine Schlange entdeckten. Die wiederum sicherlich mehr Angst als die kleinen Strolche hatte. Angekommen in Lositz konnten die Eltern und Kinder ihre Unterkunft im Heuhotel beziehen.

Nach einem gemeinsamen Abendbrot konnten sich die Kinder noch auf dem Reiterhof der Fam. Hessel austoben. Besonderen Dank geht an Fr. Uting die unsere Kinder mit so viel Sportsgeist und Geduld trainiert. ;O) Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag. Mal sehen wo es uns dann hin verschlägt.

Bilder/Text: Melanie Leipold