News Mix Liga

3. Spieltag Mix-Liga 2019/20

26.11.2019

SSV Schlägt Vorjahressieger

SG Rinnetal : SSV 91 Kleingeschwenda 1:3 (25:19,17:25,19:25,18:25)

Der SSV schlägt SG Rinnetal. Der Letztjährige ungeschlagene Titelverteidiger verliert gegen den Neuling Kleingeschwenda knapp. Dieses Spiel zeichnete sich trotzdem durch viel Biss und lange Spielzügen aus.

Der erste Satz war von Fehlern beider Seiten geprägt. Erst schwächelt Rinnetal mit der Annahme bis zu einem Stand von 3 zu 11 dann Kleingeschwenda mit Uneinigkeiten. In diesen Spiel stellte auch Kleingeschwenda fest wie wichtig ein guter Zuspieler/in ist weil sie mit nur 7 Angreifern angereist waren. Dies konnte Rinnetal mit guter Blockarbeit, aber auch mit vielen Dankebällen und dadurch guten Aufbau und Starken angriffen ausnutzen. Außerdem hat Kleingeschwenda auch noch schlechte angenommen, das dazu führte den Satz an Rinnetal abzugeben.

Nach dem der SSV umgestellt hatte und versuchte die Uneinigkeiten und die Laufwege zu klären ging es in den zweiten Satz. Der SSV probierte immer einen Vorsprung aufzubauen, dies war aber nicht möglich, da die SG Rinnetal konsequent Fehler rächte und somit Kleingeschwenda nie mehr als 3 Punkte vorsprung weg ließ. Da aber die Heimmanschaft mehr Angaben-, wie auch Annahmefehler machte, gewann der SSV den zweiten Satz.

Nach dem Nachzug von Kleingeschwenda zum 1 zu 1 ging es hart umkämpft weiter. Jede Mannschaft probierte möglichst fehlerfrei zu bleiben, da dies immer gleich bestraft wurde. Dadurch, dass Kleingeschwenda weniger Fehler machte, brachte dies den zweiten Satz für sie.

Man merkte, dass die vorherigen Sätze sehr intensiv waren, daher brachte SG Rinnethal nun neue Leute um doch noch das Spiel zu drehen. Doch der SSV wollte nun den Sack zu machen und probierte mit sicheren Angaben weniger Fehler zu machen, was auch gelang. Rinnetal hatte trotz leichter Angaben von den Gästen Probleme mit der Annahme, wodurch die Steller Probleme hatten ein gutes Zuspiel zu zaubern. Dadurch brachte die Heimmanschaft viele Dankebälle die Konsequent von Kleingeschwenda mit harten Angriffen bestraft wurden. Somit gewannen die Gäste verdient.

SV Yuko : SK Lation 3:1 (25:21,23:25,25:11,25:23)

SV Siemens Rudolstadt : SC Bibra/Zwabitz 3:0 (25:21,25:22,25:16)

Nachholspiel

SV Siemens Rudolstadt : SV Yuko 0:3 (13:25,19:25,15:25)