News Mittwochs-Team

Erfolgreicher Rennsteig Volleyball-Cup in Neuhaus

11.01.2023

2 Podestplätze für Kleingeschwenda

Beim jährlichen Rennsteig Volleyball-Cup in Neuhaus stellte der SSV ´91 Kleingeschwenda diesmal 3 Mannschaften. Die Mannschaft "SSV ´91 Kleingeschwenda" gewann in der Vorrunde souverän alle Spiele und qualifizierte sich sicher für die Finalrunde. Die beiden anderen Kleingeschwendaer Mannschaften "Schlechter als gedacht" und "Die Oberlausitzer Schokobecher" wurden zusammen in eine Vorrundengruppe gelost und so konnte nur eine Mannschaft in die Finalrunde einziehen. Durch viele enge Spiele in dieser Gruppe war bis zum Ende nicht klar wer es schafft. Schließlich setzte sich "Schlechter als gedacht" durch und kam in die Finalrunde. "Die Oberlausitzer Schokobecher" mussten sich mit den Platzierungsspielen um die Plätze 7-9 begnügen. Mit einem Sieg und einer Niederlage wurde letzendlich der respektable 8. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften belegt.

In der Finalrunde um die Plätze 1-3 spielte zunächst der "SSV´91 Kleingeschwenda" gegen "Roschi scheppert". Nach einer längeren Pause in der viel Flüssigkeit nachgefüllt wurden ist, brauchte man einen Satz um wieder im Spielrhytmus anzukommen. Angefeuert von der starken Fangemeinde zeigte man im zweiten Satz dann wieder das wahre Leistungsvermögen und startete eine famose Aufholjagd. Leider reichte es in der Gesamtaddition der beiden Sätze nicht ganz.

Die Hoffnung lag nun auf "Schlechter als gedacht". In einem hart umkämpften Spiel mussten sie sich aber auch im 1. Satz knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz wurde nach starker Leistung ein Unentscheiden erkämpft. "Roschi scheppert" standen also als Turniersieger fest.

Im direkten Duell der beiden Kleingeschwendaer Mannschaften um den zweiten Platz wurde sich ebenfalls nichts geschenkt. Jede Mannschaft gewann einen Satz, sodass die kleinen Punkte entscheiden mussten. Dort hatte "Schlechter als gedacht" die Nase knapp vorn und konnte sich somit den 2. Platz ergattern. Der "SSV ´91 Kleingeschwenda" begnügte sich diesmal mit dem 3. Platz.

Nach der Siegerehrung feierten alle drei Kleingeschwendaer Mannschaften zusammen ausgiebig in der Kabine ein gelungenes Turnier.

Zur Bildergalerie: