Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet technische Cookies. Es werden keine Daten gesammelt oder weiterverwendet.

News Volleyball

Titelverteidigung beim 7. Rennsteig Volleyball Cup

29.12.2019

Erfolgreicher Jahresabschluss für Kleingeschwendaer Volleyballer

Auch in diesem Jahr nahmen 2 offizielle Mannschaften und eine "halbe"(Team Tequila) Mannschaft vom SSV Kleingeschwenda beim traditionellen Turnier in Neuhaus teil. Nach der Auslosung waren die drei Mannschaften auf die drei Gruppen verteilt, sodass vorerst kein direktes Duell möglich war. Während Kleingeschwenda 2 die Vorrunde sehr souverän runterspielte, machte es das Team Tequila deutlich spannender und konnte erst im allerletzten Satz den Gruppensieg perfekt machen. Kleingeschwenda 1 musste sich leider mit dem fünften Platz in der Gruppe begnügen, obwohl man zwei Sätze gewinnen konnte.

So ging es in die Platzierungsspiele, in denen sich Kleingeschwenda 1 den 14. Platz sichern konnte. Für Kleingeschwenda 2 kam es in der Finalrunde zum direkten Duell mit Team Tequila. Nach knapp 3 Stunden Pause zuvor, hatte man zu Beginn erhebliche Orientierungsschwierigkeiten :-)  Tequila nutzte das gnadenlos aus und führte bis kurz vor Ende des ersten Satzes. Kleingeschwenda 2 kam dann aber langsam wieder zur Normalform und konnte das Spiel noch für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages kam es zum Finale zwischen Kleingeschwenda 2 und den Volleytigers. Jetzt konnte man von Beginn an sein gewohntes Niveau abrufen und damit die Volleytigers in die Schranken weisen. Somit sicherte man sich wie im Vorjahr den Turniersieg. Für Team Tequila sprang der dritte Platz heraus. 

Zur Bildergalerie: https://www.ssv-kleingeschwenda.de/galerie/volleyball/neujahrsturnier-in-neuhaus