News Stadtliga-Team

21.11.2021

Trotz starker Leistung mal wieder nichts zu holen bei Siemens

SV Siemens Rudolstadt – SSV 91 Kleingeschwenda                            3:1

(26:28, 26:24, 25:19, 25:18)

Trotz 2G und strenger Kontrolle brachten beide Mannschaften starke Teams und auch einige maskierte Zuschauer zusammen. Die ohnehin angriffsstarken Gäste, personell nochmals auf der Diagonalposition durch einen Neuzugang verstärkt, starteten sicher und durchschlagskräftig, während Siemens im 1. Satz zunächst auf 2 alte Hasen zurückgreifen musste, was die Dynamik aber nur unwesentlich ausbremste. Auf Augenhöhe spielte man bis zum ersten Satzball für die Hausherren bei 24:22, den man, wie so viele anderen Aufschläge in diesem Spiel, direkt ins Aus platzierte. Den Ärger hierüber ausnutzend, stand es schnell 24:24 und auch die Auszeit von Siemens brachte die Konzentration nicht zurück. Kleingeschwenda zog vorbei und holte am Ende den hart umkämpften Satzgewinn mit 26:28.

Die Siemensianer stellten im 2. Satz auf die gewohnten jungen Angreifer um, die einige Punkte brauchten, um ins Spiel zu finden, doch dann zur gewohnten Stärke fanden. Die Gäste setzten einen starken Block dagegen und gaben keinen, noch so schwierigen Ball verloren. Erneut denkbar knapp endete der 2. Durchgang diesmal für Siemens mit 26:24.

Im 3. Satz dominierten die Hausherren das Geschehen, wobei man sich immer wieder selbst durch unzählige Fehlaufschläge aus dem Rhythmus brachte. Bei 16:12 versuchten die Gäste mittels Auszeit den Fluss zu unterbrechen, doch Siemens zog weiter durch bis zum 25:19 Satzgewinn.

Kleingeschwenda hielt jedoch auch bis zur 2. Hälfte des 4. Satzes stark gegen die immer besser und vor allem endlich auch variantenreicher angreifenden Siemensianer. Doch der Sieg mit 25:18 war den jungen Wilden nicht mehr zu nehmen. Die Zuschauer waren zufrieden, ein beidseitig hochklassiges und sehr faires Volleyballspiel geboten bekommen zu haben.

Das Spiel Thimmendorfer Volleytiere gegen Vital Rudolstadt konnte nicht stattfinden, da die Mannschaften durch die 2G-Regel zu wenige Spieler gehabt hätten.

Hier gehts zur Tabelle: