Stadtligaauftakt 21/22

07.11.2021

Trotz Besetzungsproblemen perfekter Saisonstart für den SSV

SSV 91 Kleingeschwenda- VC Schwarza 3:0 (25:20, 25:15, 25:13), 05.11.2021

Nach den Spielabsagen an den ersten beiden Spieltagen begann nun auch endlich für den SSV die Stadtligasaison 21/22.

Sieben Männer vom VC Schwarza traten die Reise auf die Saalfelder Höhe an. Die Gastgeber mussten sogar gänzlich ohne Wechselspieler auskommen. Darauf hätte man gerne zum Start der Partie zurückgegriffen, der ging nämlich aus Gastgebersicht völlig in die Hose. VC startete direkt mit einer starken Angabenserie und einer 0:5 Führung. Durch große Annahmeschierigkeiten kamen die Hausherren zu keinen eigenen Angriffen. Mit einem zwischenzeitlichen 7 Punkte-Vorsprung (3:10) führten die Gäste bis zur Satzmitte deutlich (10:15). Dann endlich fanden die SSV-Spieler den Schalter um ihre eigenen Stärken auszuspielen. Die erste Führung bei 17:16 wurde dann noch ausgebaut um den ersten Satz dann doch noch relativ sicher zu gewinnen, wonach es zu Beginn ganz und gar nicht aussah.

Kleingeschwenda blieb noch auch weiterhin auf dem Gaspedal und spielte nun immer sicherer. Die Angriffe wurden nun immer variantenreicher, wobei es auch teilweise zu sehenswerten längeren Ballwechseln kam. Das bessere Ende hatte nun aber immer öfter der Gastgeber, obwohl sich die Gäste oft noch tapfer wehrten.

Im letzten Satz des Abend war die Moral von VC aber nun endgültig gebrochen. Kleingeschwenda ließ nun auch keinen Zweifel mehr am Ausgang des Spieles und startete somit perfekt in die Saison.

Hier gehts zur Tabelle:

MH