News Volleyball

Titelverteidigung beim 3. Rennsteigcup in Neuhaus

29.12.2015

Zum 3. Rennsteigcup des SV Rennsteig Neuhaus reiste man am 27.12.2015 als Titelverteidiger an. Mit weiteren 14 Mannschaften bildete man ein starkes Starterfeld, welches in drei Fünfer-Gruppen unterteilt wurde. Kleingeschwenda hatte in der Vorrundengruppe 3 nach zwei relativ einfachen Auftaktsiegen, in den letzten beiden Gruppenspielen zwei starke Gegner die trotzdem jeweils knapp bezwungen werden konnten. In der Finalrunde der drei Gruppensieger gewann man im ersten Spiel das Team von Leonie aus Steinach recht deutlich.

Zum Finalspiel trat man gegen die Bettelmönche (besser bekannt als Ziegenbeine :-) aus Mellenbach an. Zu Beginn hatte man ein leichten Vorsprung von zwei Punkten, der auch bis zum Seitenwechsel gehalten werden konnte. Im zweiten Satz spielten sich die Mellenbacher, ähnlich wie Kleingeschwenda im letzten Jahr, in einen wahren Rausch und brachten nahezu alle Angriffe des SSV wieder zurück aufs Feld. Die teilweise spektakulären Rettungsaktionen ließen Kleingeschwenda regelrecht verzweifeln. So kam es auch, dass Mellenbach drei Minuten vor Spielende plötzlich mit 4 Punkten in Führung lag und den Turniersieg vor Augen hatte. Kleingeschwenda riss sich dann aber nochmal zusammen und erzwang förmlich jeden Punktgewinn. Mit dem letzten Ballwechsel des Turniers ging man dann sogar noch in Führung und entschied auch diesen Satz noch mit einem Punkt Vorsprung für sich. Nach dem Schlusspfiff war neben der Freude über den Sieg, auch deutliche Erleichterung zu spüren, dass man diesen Krimi noch gedreht hat.

Das gut befreundete Team Lila ;-) belegte in der Gruppe 2 , hinter den Bettelmönchen und den Broken Fingers aus Judenbach den dritten Rang. Dadurch erreichte man die Platzierungspiele um die Plätze 7-9. Dort wurden beide Gegner bezwungen und man belegte mit insgesamt 4 Siegen in 6 Spielen den 7. Platz von 15 angetretenen Mannschaften.

Der heiß ersehnte und hart umkämpfte Obstkorb wird auch 2015 wieder in Kleingeschwenda verzehrt