23.11.2023

Tabellenführung im Nachholspiel zurückerobert

SV 1883 Schwarza FES – SSV91 Kleingeschwenda          1:3

(25:21, 11:25, 17:25, 21:25)

Im Nachholspiel des zweiten Spieltages tauschten die Mannschaften das Heimrecht. FES nutzte die Gunst der Stunde und überraschte den Titelverteidiger im ersten Satz mit tollen Aufgaben, so dass das gefürchtete Angriffsspiel der Männer von der Saalfelder Höhe nicht zum Tragen kam. Das Zuspiel über die Mitte war dadurch nicht mehr möglich und Schwarza stellte gekonnt die Blöcke im Außenbereich des Netzes. Somit ging der erste Satz an den SV 1883 Schwarza.

Die Gäste reagierten gut und stellten um. Auf einmal war es ein völlig anderes Spiel. Die FES-Angreifer hatten es ab sofort extrem schwer, sich am Netz durchzusetzen. Immer wieder punktete ein starker Block der Gäste. Der zweite Satz war schnell gespielt und Kleingeschwenda untermauerte das Ziel Titelverteidigung. In den folgenden Sätzen 3 und 4 beobachtete man Ähnliches, obwohl FES in der Annahme und Feldabwehr zulegte. Das Auswärtsteam war nicht mehr vom Siegespfad abzubringen und gewann am Ende verdient und souverän das faire Spiel.

Das nächste Spiel steht am Donnerstag, den 30.11.23, um 20 Uhr in Schwarza gegen die alten Hasen vom VC Schwarza an.